Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Kuba: Kabinett umgebildet


Havanna. Auf Vorschlag von Kubas Präsident Raúl Castro sind mehrere Posten in seinem Kabinett neu besetzt worden. Der Revolutionsveteran Ramiro Valdés wurde von der Leitung des wichtigen Kommunikationsministeriums entbunden, wie die Regierung am Donnerstag (Ortszeit) in einer im Staatsfernsehen verlesenen Erklärung mitteilte. Valdés, der auch Vizepräsident des Landes und Mitglied im Politbüro der KP Kubas ist, werde aber in dieser Funktion die Aufsicht über das Bau-, das Industrie- und eben das Kommunikationsministerium behalten. Bauminister Fidel Figueroa wurde wegen nicht näher benannter »Fehler im Amt« entlassen. Sein Nachfolger wird der 52jährige René Mesa, neuer Kommunikationsminister wird Armeegeneral Medardo Díaz. (AFP/jW)

junge Welt
Junge Welt, 08.01.2011








Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur