Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Australiens Aborigines lernen mit cubanischer Methode


Die cubanische Methode zur Alphabetisierung ist bis Australien vorgedrungen und jetzt hat die zweite Gruppe australischer Ureinwohner damit in ihrer eigenen Sprache lesen und schreiben gelernt. 80 Bewohner des Ortes Wilcannia in New South Wales sind zusammengekommen um dieses Ereignis zu feiern.

Auch lokale Würdenträger und Parlamentarier waren anwesend. Sie hoben hervor, dass diese Kampagne dazu beigetragen habe, das soziale Klima in der Gemeinde zu verbessern. Man hat nun vor, diesen Lernprozess auf ein höheres Niveau anzuheben und die Erfahrung auf andere Orte mit ähnlichem kulturellem Hintergrund zu übertragen.

Man dankte Cuba für seine Großzügigkeit und verabschiedete den cubanischen Berater José Chala mit großer Herzlichkeit. Der cubanische Botschafter Pedro Monzón überreichte die Zertifikate an die erfolgreichen Teilnehmer. Die Zeremonie schloss mit einem Tanz ab, den Kinder zum Rhythmus des Didgeridoo tanzten.

cuba kompakt R. F., JR
Cuba kompakt, 15.09.2012





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur