Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Roberto Fonseca Roberto Fonseca
Der kubanische Pianostar auf "Akokan"
am Sonntag, 01. November 2009, 21:00 Uhr
Kesselhaus in der Kulturbauerei
Knaackstr. 97, 10 435 Berlin


Roberto Fonseca, der Ausnahmepianist aus Kuba, kann mit seinen gerade mal 34 Jahren schon eine beneidenswerte Karriere vorweisen und ist auf dem besten Wege, sich in die Liga der großen Weltstars zu spielen.

Bereits mit 15 Jahren begeisterte Roberto Fonseca mit einem sensationellen Auftritt beim internationalen Jazz Plaza Festival in Havanna Publikum und Fachpresse gleichermaßen. Und legte nach. Mit seinem ersten Album, das er mit seiner 1997 gegründeten Band Temperamento aufnahm, heimste Fonseca auf dem Cubadisco Festival 1999 die Auszeichnung "Bestes Jazzalbum" ein. Ein weiterer, ganz entscheidender Schritt nach vorn war die Berufung in den berühmten Buena Vista Social Club, wo er den erkrankten Rubén Gonzáles zunächst vertreten sollte und nach dessen Tod seine Nachfolge übernahm. Da war Roberto Fonseca gerade mal 26 Jahre jung.

Nebenbei bewies sich Fonseca mal eben noch als HipHop-Produzent, Filmkomponist und Model, musizierte mit Jazzstars wie Herbie Hancock, Michael Brecker oder Wayne Shorter.

Roberto Fonseca
Mit seinem ersten Album "Zamazu" (2007) beim Label Enya Records erreichte der Ausnahmekünstler endgültig die internationalen Bühnen. Fonseca scheut sich nicht, Jazz und Jungle mit Klassik, Soul und Latino-Rhythmen zu verweben. Seine einzigartige Klavierkunst, seine begnadete Virtuosität gepaart mit Charisma und hoher Authentizität machen ihn zu einem Talent der Extraklasse. Das beweist einmal mehr sein aktuelles Album "Akokan" (Yoruba-Sprache für "Herz"), mit dem es Fonseca gelungen ist, die Kraft und Magie einer Live-Performance in ein Studioalbum zu packen.

Roberto Fonseca gilt heute schon als eines der wichtigsten Talente der kubanischen Musik und als einer der größten Pianisten seiner Generation.
Ausführliche Infos/Musik/ Videos und Fotos zum herunterladen finden Sie unter:
www.robertofonseca.com/ecard, www.robertofonseca.com, www.myspace.com/robertofonseca

Eintritt:
Vorverkauf: 19,- Euro (zzgl. VVG), Abendkasse: 24,- Euro / Sitzplatz
Vorverkauf: 15,- Euro (zzgl. VVG), Abendkasse: 18,- Euro / Stehplatz
Ermäßigung für Studenten:
Vorverkauf: 15,- Euro (zzgl. VVG) / Sitzplatz





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo amerika21.de

Logo TeleSur