Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Kuba will privaten Hausbau erlauben


Santiago de Cuba. Die kubanische Regierung will den Bürgern des Inselstaates künftig den privaten Hausbau erlauben. Auf diese Weise könnten binnen kurzer Zeit Hunderttausende neuer Wohnungen entstehen, sagte Präsident Raúl Castro am Sonntag. Die Kubaner sollten dabei konkrete Anweisungen über die erlaubte Größe ihrer Wohnhäuser erhalten, sagte er im Fernsehen. Sie sollten dazu künftig privates Geld einsetzen. Der Wohnungsbau war in Kuba in den vergangenen 50 Jahren vor allem Regierungssache. Die Nachfrage übersteigt jedoch bei weitem das Angebot. Der Wohnungsmangel wurde durch drei Hurrikane im vergangenen Jahr noch verschärft, die rund eine halbe Million Wohnungen zerstörten.

junge Welt Junge Welt, 06.01.2009








Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur