Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Fotoausstellung über Fidel Castro
Exposition in Havanna zum 83. Geburtstag des Revolutionsführers eröffnet


Havanna (dpa/ND). In Kuba ist anlässlich des 83. Geburtstages von Fidel Castro, den er am Donnerstag beging, ein aktuelles Foto des Revolutionsführers veröffentlicht worden, das ihn in unerwartet guter Verfassung zeigt. Die Aufnahme ist Teil einer Ausstellung in der kubanischen Hauptstadt und stammt von Fidels Sohn Alex Castro, einem professionellen Fotografen. Bei der Eröffnung der Ausstellung mit insgesamt 83 Fotos aus dem Leben Fidels in einem Hotel in Havanna sagte Parlamentspräsident Ricardo Alarcón: »Alle Menschen in Kuba sollten sich glücklich schätzen wegen der Besonderheit, dass das kubanische Volk in der Lage war, einen solchen Menschen hervorzubringen.« Es sei unmöglich, das dermaßen intensive Leben Fidels in einer Ausstellung aufzuzeigen.

Große Veranstaltungen zum Geburtstag Fidel Castros waren nicht angekündigt worden. Am vergangenen Wochenende war bereits ein Handbuch mit Ausschnitten aus den wichtigsten Diskursen des Revolutionsführers veröffentlicht worden.

Neues Deutschalnd Neues Deutschland 14.08.2009








Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur