Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Kuba: Ende eines Hungerstreiks


Havanna. Der kubanische Regierungsgegner Franklin Pelegrino hat seinen Hungerstreik nach 40 Tagen aufgegeben. Er habe festgestellt, daß es »unmöglich« sei, vom kubanischen Präsidenten Raúl Castro mittels Hungerstreik »irgend etwas zu erreichen«, sagte Pelegrino am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Er hatte das Essen aus Solidarität mit seinem Gesinnungsgenossen Guillermo Fariñas verweigert, der wegen der Folgen seines Hungerstreiks inzwischen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der kubanische Präsident hatte am Sonntag betont, seine Regierung werde sich nicht erpressen lassen und den USA sowie der Europäischen Union vorgeworfen, hinter der gegenwärtigen Kampagne gegen die politische Führung Kubas zu stehen. (AFP/jW)

junge Welt Andreas Knobloch
Junge Welt, 09.04.2010









Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur