Startseite

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Informationen

Miami 5

Projekte


Termine

Presse

Buchtips

Reisen


Links

Downloads

Impressum


Newsletter anfordern:
Aktuelles über unseren email-Verteiler: e-mail


Chávez Abarca in Kuba verurteilt


Havanna. Wie die kubanische Tageszeitung Granma meldet, hat die Staatsschutzabteilung des Provinzgerichts von Havanna am Dienstag Francisco Antonio Chávez Abarca wegen terroristischer Anschläge zu 30 Jahren Haft verurteilt. Der aus El Salvador stammende Mann war im Juli bei der Einreise nach Venezuela verhaftet und anschließend an Kuba ausgeliefert worden. Dort wurde er wegen mehrerer Bombenanschläge auf touristische Einrichtungen in Kuba in den 90er Jahren gesucht.

Die Richter urteilten nun, Chávez Abarca sei Chef einer bewaffneten Gruppe in Zentralamerika gewesen, die von dem derzeit in den USA lebenden mutmaßlichen CIA-Agenten Luis Posada Carriles gegründet wurde, um Terrorakte auf der Insel zu verüben. (PL/jW)

junge Welt
Junge Welt, 23.12.2010








Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Logo junge Welt

Logo Soliarenas

Logo Komitee Basta Ya

AG Kuba-Solidarität - DKP

Logo amerika21.de

Logo Che

Logo Aktionsbuendnis Venezuela Berlin

Logo TeleSur